Tuesday, January 06, 2009

Die Ära Bush (Teil 4)

Im (kurzen) vierten Teil unserer Serie über die Ära Bush fasst der Präsident die viel zitierte "Bush-Doktrin" selbst so zusammen:

Through much of the last century, America’s faith in freedom and democracy was a rock in a raging sea. Now it is a seed upon the wind, taking root in many nations.


Es ist eines der stärksten Zitate von George W. Bush. Deutschland war eine der ersten Nationen, die nach dem 2. Weltkrieg die amerikanische Freiheit dankbar annahm. Heute scheint man das vergessen zu haben. Ein Ort, an dem man George Bush aber verstanden hat, an dem die Freiheit noch nicht zur Nebensächlichkeit verkommen ist, ist Georgien. Dort hat man eine wichtige Straße nach Bush benannt und scheut sich nicht, extra groß darauf hinzuweisen:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us