Monday, July 10, 2006

Da lag ich falsch

Italien ist Weltmeister, und die WM in Deutschland ist vorbei. Es waren herrliche Wochen. In einigen WM-Prognosen lag ich falsch - und gebe es nur zu gerne zu.

Ich hatte unrecht: entgegen meiner Einschätzung hat sich Jürgen Klinsmann als ein wirklich guter Bundestrainer erwiesen.

Ich hatte unrecht: Jens Lehmann war die richtige Wahl für unser Tor, trotzdem ist und bleibt Olli Kahn der Größte!

Ich hatte unrecht: die WM war nicht zu teuer. Stadien und Bahnhöfe - wie die Expo 2000 hätte es ein Reinfall mit Milliardenverlust werden können. Doch allein die Symphatien, die Deutschland in aller Welt gewonnen hat, machen den Aufwand wieder wett.

Und schließlich hatte ich nochmal unrecht: mehr als 10 Leute haben sich eine Deutschlandfahne fürs Autofenster gekauft. Zum Viertelfinale war ich dann auch dabei.