Friday, January 18, 2008

Dschungelfieber

Seit 8 Tagen nun sind 10 "Stars" für RTL im australischen Dschungel, und diese dritte Staffel gestaltet sich eher langweilig. Das liegt vor allem an der Auswahl der Teilnehmer - bei Staffel 1 und 2 kannte man wenigstens die meisten noch. Die berühmteste "Prominente" im Camp 2008 ist Lisa Bund (3. Platz bei DSDS 2007), dass will was heissen. Dennoch sorgt die Show für Gesprächsstoff, wie die folgenden zwei Lesetipps zeigen.

Sehr lesenswert ist erstens dieser FAZ-Artikel von Medienjournalist Stefan Niggemeier. Es gelingt ihm, das Dschungelgeschehen kritisch und doch humorvoll zu analysieren. Unter anderem schreibt er:
Die Lebensuntüchtigkeit dieser Menschen, die man schon dadurch auf seelische Wracks reduzieren kann, dass man ihnen ihre Tagescreme wegnimmt, ist beunruhigend.

Deutlich derber nennt dieser stern-Artikel die Dinge beim Namen. Über die Zukunft von Lisa Bund heisst es dort:
Nachdem sie erkannt hat, dass sich immer noch kein Schwein für ihre Musik interessiert und dass es ihrer Karriere auch nicht weitergeholfen hat, dass sie 30 Sekunden lang einen Nashornkäfer im Mund behalten konnte, gibt sie auf.

Wir werden sehen.

UPDATE: Lisa Bund wurde heute morgen deutscher Zeit nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert.