Saturday, January 12, 2008

HESSEN-WAHL: Thema Sicherheit

Nicht nur in Amerika, auch hier in Hessen ist Wahlkampf. Die Wahl ist wichtig, entsprechend rau der Ton. Besonders beim Thema Sicherheit gehen die Meinungen auseinander, und die SPD scheut sich nicht, falsche Informationen unters Volk zu bringen. Seit ein paar Tagen ist immer wieder der Vorwurf zu hören, die CDU-Landesregierung habe mehr als 1000 Stellen bei der Polizei abgebaut. Richtig ist vielmehr, was die CDU in einer Stellungnahme formuliert:

Die hessische Polizei ist personell besser aufgestellt als jemals zuvor. 1999 gab es in
Hessen 12.746 Polizeibeamte; im Jahr 2007 sind es 13.877 Polizeibeamte.
Das sind rund 1131 Beamte mehr als unter Rot-Grün!!!!
Die rot-grüne Regierung hatte zwar 1999 noch mehr Stellen auf dem Papier (14.564); diese
waren jedoch zum Teil seit über 10 Jahren nicht besetzt.
Bei der CDU gibt es keine unbesetzten Stellen bei der Hessischen Polizei!


Die Erfolge in der Verbrechensbekämpfung geben der CDU ebenfalls Recht. Unter der Regierung Koch gingen die Wohnungseinbrüche um sensationelle 48 Prozent zurück, die Aufklärungsrate für Verbrechen befindet sich in Hessen 2008 auf einem Allzeit-Hoch.

Auch wissenswert: die von der CDU eingeführte und von der SPD abgelehnte Schleierfahndung hat zur Aufdeckung von mehr als 10.000 Straftaten geführt.

Hessen ist eines der sichersten Bundesländer. Es wäre schade, wenn Roland Koch seine erfolgreiche Arbeit nach der Wahl nicht fortsetzen könnte.