Thursday, May 29, 2008

Eurovision Song Contest 2008

Etwas später und kürzer als in den Vorjahren wenigstens ein paar Worte zum Eurovision Song Contest.

Das schlechte Abschneiden der No Angels hatte ich so erwartet. Das Lied war nicht besonders gut, aber bei diesem Auftritt auch noch schief gesungen. Dazu die komischen Klamotten und die Ronald-McDonald-Frisur von Lucy. Ich denke, mit der im Vorentscheid zweitplatzierten Carolin Fortenbacher hätten wir deutlich weiter vorne gelegen.
Siehe zum Auftritt der No Angels auch diesen Blog-Eintrag von Stefan Niggemeier.

Die anderen Teilnehmer:

Der Sieger:

Russland (1) - sehr langweilig. Schade, denn 2007 hätte Russland den Sieg durchaus verdient.

Positiv aufgefallen:

Ukraine (2), Griechenland (3), Armenien (5), und besonders Albanien (leider nur 17).

Negativ aufgefallen:

Spanien (16), Frankreich (19), Lettland (12), Bosnien & Herzegowina (10).

Negativ aufgefallen ist auch die ARD mit ihrer unendlichen Pro-Deutschland-Berichterstattung. Wenn die No Angels schlecht singen und schlecht aussehen, darf das auch gesagt werden - und nicht geleuget!

Negativ aufgefallen auch wieder die öffentliche Meidnung in Deutschland. Auch nach West-Wertung hätten die No Angels (zu recht) weit hinten gelegen. Deutschland hat kein automaatisches Anrecht, den ESC zu gewinnen. Wann verstehen die Leute das?