Monday, May 05, 2008

Reba McEntire: Duets

Einen CD-Tipp gab es lange nicht mehr auf CMB online - denn lange gab es keine Platte, die so empfehlenswert war wie diese hier: "Duets" von und mit Country-Queen Reba McEntire. Auf der CD finden sich 11 Duette mit Reba und jeweils einem anderen bekannten Künstler.
Das beste Lied des Albums ist Nummer 2, "Does The Wind Still Blow In Oklahoma" mit Ronnie Dunn. Ein großer Erfolg war Nummer 3, eine Cover-Version von "Because Of You" mit Kelly Clarkson. Die typischen Country-Elemente sind hier eher dezent eingestreut.
Traurige Stimmung gibt es mit Kenny Chesney und "Every Other Weekend", fröhlich wird es mit "Everyday People" und Carole King. Ein besonderes Highlight ist "Sleeping With The Telephone" mit Faith Hill.
Weitere Duettpartner sind Trisha Yearwood, Justin Timberlake und LeAnn Rimes. Es lohnt sich sehr, in dieses schöne Album reinzuhören!
Einige Kostproben gibt es auch bei YouTube!