Tuesday, April 27, 2010

Obama golft öfter!

George W. Bush wurde besonders während seiner ersten 6 Monate im Amt immer wieder kritisiert, weil er angeblich zu oft Ferien mache, zu oft Golf spiele und zu wenig arbeite. Das Golf-Hobby des 43. US-Präsidenten war Thema in Michael Moores "Farenheit 9/11" und einem "Special Comment" von Keith Olbermann. Im Dienste der Gerechtigkeit sei daher hier erwähnt: Barack Obama hat seit seiner Amtseinführung 32 mal Golf gespielt - 8 mal öfter als George W. Bush während seiner gesamten 8-jährigen Präsidentschaft.

Und nochwas: auch Obama leistet sich peinliche Versprecher und Irrtümer, verwechselt Zahlen und Städte. Ein paar besonders peinliche Fälle finden sich in diesem Video. Während George W. Bush oder später auch Sarah Palin für solch kleine Fehler verspottet wurden, erlebt Barack Obama keinerlei Kritik.

Ich sehe keinen Grund, Obama wegen seines Golfspiels oder kleinerer Versprecher anzugreifen (seine Politik liefert Angriffspunkte genug). Aber da die Gegner von George W. Bush solche Kleinigkeiten zum Anlass genommen haben, ihn als faul und schwachsinnig zu bezeichnen, gehört es der Vollständigkeit halber dazu, zu sagen: Obama ist nicht besser. Schade, dass die Mainstream-Medien sich dieser Fairneß wie immer verschließen.

UPDATE: Mehr und mehr Medien sprechen im Zusammenhang mit der furchtbaren Ölpest im Golf von Mexiko von "Obama's Katrina". Immerhin George W. Bush gegenüber ist das fair.