Sunday, May 30, 2010

Deutschland gewinnt Grand Prix!



Gestern Nacht wurde Geschichte geschrieben: nach 28 Jahren konnte Deutschland endlich wieder den Grand Prix 'd Eurovision gewinnen! Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab machten das "Wunder von Oslo", das "Sommermärchen 2011", möglich. Danke und Respekt!

An guter Konkurrenz mangelte es in Oslo nicht: mir haben Spanien und Island sehr gut gefallen. Beiden Ländern hätte ich deutlich mehr Punkte zugetraut. Auch Moldawien und Aserbeidschan waren gut. Israel und Albanien waren dieses Jahr nur Mittelfeld, Russland, Portugal und Frankreich schlecht.

Es klingt noch immer unglaublich, aber 2011 wird der Eurovision Song Contest in Deutschland stattfinden.

Lesenswerte Artikel zu dem Thema:

Interview mit Stefan Raab

Sensationelle Quote für die ARD

Kommentar über Stefan Raab

Interview mit dem ARD-Unterhaltungschef

Mehr zu dem Thema im Laufe der Woche.