Monday, November 13, 2006

Mehr Toleranz, bitte!

Jetzt wirds aber lustig. Folgende Meldung kommt dieser Tage aus London:
...
Popstar Elton John würde Religonen am liebsten verbieten. "Ich denke, dass Religion schon immer versucht hat, gegenüber Homosexuellen Hass zu schüren. Ich würde Religion komplett verbieten", sagte der 59-jährige Brite in einer Sonderausgabe des monatlichen Musik-Magazins der Zeitung "The Observer". Religion scheine nicht zu funktionieren. Vielmehr verwandle sie Menschen in "wahrlich hasserfüllte Lemminge"; Mitgefühl biete sie nicht. (AFP)
...
Merkt der Mann nicht, dass man als Angehöriger einer Gruppe nicht gerade für Toleranz wirbt, wenn man eine andere Gruppe verbieten lassen will?! Was wäre los, wenn eine Religion fordern würde, Homosexualität zu verbieten, weil diese den Hass auf Religionen förderte?
Leider zeigt diese irre Geschichte ein häufiges Phänomen: die, die Toleranz fordern, sind besonder intolerant gegenüber anderen Meinungen. PI beschäftigt sich auf seiner neu gestalteten Homepage ausführlicher mit dem Thema.