Thursday, December 14, 2006

An alle Anrufer

Liebe Freunde und Verwandte! Seit ca. 7 Jahren telefoniere ich nun mit einem Handy, und ein stetes Ärgernis war die Mailbox. Das Abhören der Mailbox kostet 1. Zeit, 2. Geld und 3. Strom. Aber nie, nie, nie in diesen 7 Jahren war auf der Mailbox etwas anderes zu hören als "Hallo, Ruf mich mal zurück". Besonders lieb sind mir jene Mitmenschen, die für eben diese Botschaft 3 Minuten brauchen.
Wie auch immer, ich habe endlich rausgefunden, wie man die Mailbox deaktivieren kann. Das habe ich getan, und wer mich nun anruft, hat entweder das Glück, mich zu sprechen, weil ich ohne den Zwangsanrufbeantworter viel länger Zeit habe, ans Telefon zu gehen, oder derjenige kann mir eine SMS schicken lassen, in der um Rückruf gebeten wird - ohne dass mich das Zeit, Geld und Strom kostet. Vielen Dank für das Verständnis!