Monday, September 28, 2009

Wie es weitergehen sollte

Deutschland bekommt zum Glück eine neue Regierung, und hat somit die Chance, dass einige Dinge in Zukunft besser laufen werden. Besonders schön wäre es, wenn ein paar der folgenden Sachen passieren würden:

Guido Westerwelle sollte sich um das Ressort Wirtschaft kümmern. Das kann er am besten, und viele Deutsche zweifeln an seinem möglichen Auftreten als Außenminister.

Der neue Außenminister könnte dann Herr zu Guttenberg werden. Das ist ein Ressort, in dem er sich sowieso schon auskennt, und ein solcher Sympathieträger sollte in der Regierung präsent sein.

Horst Seehofer sollte irgendwie davon abgehalten werden, Westerwelle zu verärgern, peinlich zu sein und ungute Sachen zu sagen. Denn wenn er Westerwelle ärgert, könnte das zu unnötigem Koalitionskrach führen.

Die CDU darf sich in den Koalitionsverhandlungen in Sachen Sicherheitspolitik nicht abzocken lassen. Wolfgag Schäuble hat uns - wie auch schon sein Vorgänger Otto Schily - Sicherheit gegeben. Mehrere Terroranschläge in Deutschland wurden erfolgreich verhindert. Da Sicherheitspolitik die große Schwachstelle der FDP ist, ist hier extreme Vorsicht geboten! Andererseits hatte die FDP zum letzten mal Regierungsverantwortung auf Bundesebene vor dem 11. September 2001 - vielleicht sehen sie schnell ein, dass man inzwischen in ein paar Fragen umdenken muss.

Angela Merkel muss den Spagat zwischen Mutti der Nation und Eiserner Lady schaffen, ohne die Wähler 2013 in die Arme einer linken Koalition unter einem Kanzler Klaus Wowereit zu treiben.

Und most of all: Hört endlich auf, Steuergelder zu verschwenden! Kürzt die Ausgaben! Lasst die Menschen behalten, was sie verdienen! Weniger Umverteilung bedeutet mehr Gerechtigkeit! Gebt zu, dass wir in Afghanistan im Krieg sind! Baut Bürokratie und Verwaltung ab!

Dann geht unser Land wieder in die richtige Richtung!